Tablet Klasse

In 2 Klassenräumen stehen jeweils 20 „2in1“ Geräte zur Verfügung. In abschließbaren Dockingschränken können die Geräte aufgeladen und gesichert werden.

MINT-Raum

Am 22.11.2019 wurde die Anne-Frank-Schule Fritzlar in den Räumen des MINT-Partners K+S erstmals als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

Schulimkerei

Auf dem Schulgelände der Anne-Frank-Schule kann man vermehrt fleißige Bienen beobachten. Das ist aber kein Zufall, denn was mit einem Bienenvolk, das auf dem Schulgelände aufgestellt wurde, begonnen hat, ist eine Kooperation der Anne-Frank-Schule mit dem Imkerverein Fritzlar.

Mediathek

Die Schülerbücherei sowie die Mediothek stehen allen Schülern unserer Schule in den großen Pausen und in der Mittagspause offen.
Unser Angebot umfasst Kinder- und Jugendbücher für jedes Alter und Interesse.

Naturnahes Schulgelände Mensa

Unsere der Schule angeschlossene Mensa bietet durch die staatliche Unterstützung ein vollständiges Mittagessen, d.h. warmes Essen, Getränke und eine Nachspeise.

Cafeteria (Planung)

Seit mehreren Jahren besteht unsere Cafeteria, die im Auftrag des Elternbeirates von Frau Schulze betreut wird.
Hier werden Getränke, belegte Brötchen und Gebäckstücke verkauft.

Fahrradwerkstatt

Seit einigen Jahren bieten wir allen Schülern die Möglichkeit entweder nachmittags in einer AG oder nach Absprache (z.B. vor einer Radtour) ihre Fahrräder in Schuss zu bringen.

Geschichte der Anne-Frank-Schule

Der Weg von einer eigenständigen Hauptschule und einer eigenständigen Realschule zu einer verbundenen Haupt- und Realschule mit Förderstufe hin zu einer Mittelstufenschule.

Schulgarten

Die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG arbeiten sowohl praktisch als auch theoretisch.