Hygieneplan der Anne-Frank-Schule Fritzlar

Unsere Maßnahmen gegen Covid-19

Ab Montag, dem 7. März 2022, entfällt in den Schulen die Maskenpflicht am Platz. Selbstverständlich können Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unabhängig davon weiterhin freiwillig eine Maske tragen. Die Pflicht zum Tragen einer Maske außerhalb des Platzes, beispielsweise auf den Gängen der Schule, in Treppenhäusern usw. bleibt weiterhin bestehen.

Die Ganztagsangebote und die Hausaufgabenbetreuung finden statt.

Die Mensa ist von Montag bis Donnerstag geöffnet.

Die Schülerinnen und Schüler werden 3-mal pro Woche getestet.

Geimpften Schülerinnen und Schülern wird ein Impfangebot gemacht.

Jede bzw. jeder positiv getestete Schülerin bzw. Schüler muss sich umgehend in Quarantäne begeben und ist gehalten, unverzüglich einen PCR-Test durchführen zu lassen.

Im Falle einer PCR-bestätigten SARS-CoV-2 Infektion bei einer Person im Klassen- oder Kursverband, einschließlich Lehrkräften und sonstigem Personal, eruiert das Gesundheitsamt die Gegebenheiten vor Ort und berücksichtigt sie bei der Entscheidungsfindung.

Um ein Ausbreiten des Virus in der Klasse zu unterbinden, wird die gesamte Klasse zudem täglich getestet.

Bleiben Sie immer aktuell – Updates zu aktuellen Corona-Maßnahmen veröffentlichen wir regelmäßig auf dieser Seite.