Tablet Klasse

In 2 Klassenräumen stehen jeweils 20 „2in1“ Geräte zur Verfügung. In abschließbaren Dockingschränken können die Geräte aufgeladen und gesichert werden. Ein Zugriff auf das Wlan Netz mit genügender Netzabdeckung ist gewährleistet. Präsentationsmöglichkeiten auf den Beamer sind möglich.

20 Tablets können für unterrichtliche Zwecke durch die Lehrkräfte ausgeliehen werden. Benötigte Apps können durch die Lehrkräfte bzw. unter ihrer Aufsicht durch die Schüler und Schülerinnen installiert werden.

Die Schule gibt für die Tablet-Klassen eine Empfehlung an Apps heraus, welche die Schülerinnen und Schüler für den Unterricht brauchen und welche auf dem Endgerät vorhanden sein sollen.

Ziel ist es mit Hilfe der Apps in allen Fächern Präsentationen zu erstellen, digitale Hefte zu führen, geometrische Probleme zu lösen und alle sonstigen Aufgaben fächerübergreifend zu bewältigen.

Weitere fächerspezifische Apps empfehlen die Lehrkräfte.