Respekt- und Toleranzpass

Für mehr Respekt und Toleranz

Respekt und Toleranz – dieser Titel ist Programm beim „Respekt- und Toleranzpass“ bei Anorak 21. In der vergangenen Woche besuchten die drei fünften Klassen Anorak 21 bei Falkenberg um dort bei verschiedenen erlebnispädagogischen Übungen zu erfahren, wie wichtig Zusammenhalt und Achtsamkeit ist um in einer Gruppe gemeinsam zurecht zu kommen. So begann der Tag damit, dass die Klasse einen Mitschüler per Seil über ein Feld manövrieren musste. Hier stand Zusammenarbeit ganz  oben auf der Agenda, wie auch beim anschließenden Pacman-Spiel. Danach ging es hoch hinaus: Klettern auf einen 13m hohen Baum oder das Springen von einer Slackline in 6 Metern Höhe. Die Schülerinnen und Schüler schreckten vor den Herausforderungen nicht zurück. Getoppt wurde das Ganze nur noch durch das Kochen über dem Lagerfeuer und das gemeinsame Essen. Die Schülerinnen und Schüler blicken stolz auf einen tollen Tag bei Anorak 21 zurück.

Die neusten News INFO
Neues aus der Mittelstufenschule Fritzlar - Veranstaltungen, Covid19-News, Elternbriefe und vieles mehr...
ALLE ANSEHEN