Willkommen an der AFS

Nun ist es bereits eine Woche her, dass über 80 Schülerinnen und Schüler aufgeregt in der Mensa der Anne-Frank-Schule saßen. Viele Fragen gingen ihnen dabei sicher durch den Kopf: Werde ich schnell Freunde finden? Sind meine Lehrerinnen und Lehrer nett? Werde ich mich schnell zurecht finden?

Frau Langmann, Schulleiterein der AFS, begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler, der Chor hieß sie ebenfalls Willkommen. Doch dann erfolgte bereits das Aufrufen der Namen. Größer und größer wurde die Gruppe auf der Bühne bis eine Klasse vollständig war und dann in ihren Klassenraum ging. Noch war alles fremd.

Nun konnten die Schülerinnen und Schüler sich eingewöhnen, sie lernten ihren Klassenraum kennen sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Es ist schön zu sehen, mit wieviel Vorfreude Viele jeden Tag zur Schule kommen, gespannt zu erfahren was heute auf sie zukommt, auch wenn die Last der neuen Eindrücke natürlich auch zum Teil sehr anstrengend sein kann.

Auch wir sind gespannt und freuen uns über die vielen neuen Gesichter an der AFS.