Welttag des Buches

Lesen ist wichtig, Lesen macht Spaß – doch es macht noch mehr Freude, wenn alle gemeinsam das gleiche Buch lesen und dieses auch noch geschenkt bekommen. Genau das geschieht am Welttag des Buches. Hier erhalten die teilnehmenden Schulen Gutscheine, die sie in den örtlichen Buchhandlungen einlösen können. Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 ging es also in die Buchhandlung Dombuch Vockeroth, in der Frau Vockeroth eine Rallye passend zum Buch “Mission Roboter” vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Einleitung ging es auch schon los und die Kinder stürzten sich auf die Rätsel. Natürlich durften sie am Anschluss auch ein wenig stöbern. Nach dem Einlösen des Gutscheins konnten es viele schon nicht mehr erwarten und begannen gleich mit dem Lesen des Abenteuers der “Glücksagentur”.