“Alte Sorten” – neue Früchte

“Alte Sorten” – so der Titel des Buches, dass Frau Langmann, Schulleiterin der Anne-Frank-Schule, Frau Kneipp zum Abschied übergab. Manch einer mag jetzt überlegen, ob er sich verhört hat, wurde Frau Kneipp doch bereits in den Ruhestand verabschiedet. Doch die Schule rief sie und so kam sie für ein halbes Jahr zurück, als Unterstützung in der BFZ-Arbeit. Sehr gerne nahmen die Kolleginnen und Kollegen die Unterstützung ihrerseits an. Ihre Freude an Gesang und der Gartenarbeit ist allen hinreichend bekannt, aber auch die Hingabe in ihrem Job als Lehrerin. So hat sie es in diesem halben Jahr wieder geschafft, Beziehungen zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen, sie zu motivieren um so auch die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Doch nach einem halben Jahr verabschieden wir Frau Kneipp erneut, dankbar. Dankbar für ihr offenes Ohr, ihre Hilfe, ihre Antworten auf viele Fragen. Auf Wiedersehen Frau Kneipp.