Tribute Festival in Gelsenkirchen – Udomat und die Panikkids der AFS mittendrin

Bild:

John D. Grant Photography

Ein verregneter Samstagmorgen, die ersten Autos fahren auf den Parkplatz um dort in den Bus nach Gelsenkirchen einzusteigen. Es regnet. Nicht ein paar Tropfen, nein es regnet in Strömen. Soll das Wetter besser werden im Laufe des Tages – nein, eher schlimmer. Es ist kalt. Warum also in den Bus nach Gelsenkirchen steigen?! Die Antwort ist sowohl kurz als auch prägnant – Udomat. Auf die Mitglieder der Udo Lindenberg Coverband „Udomat und seine Panikgenossen“, Phil Schaller, Zweitplazierter bei „The Voice kids“ sowie die Panikkids der Anne-Frank-Schule Fritzlar wartet ein weiteres Highlight auf ihrer Tour: Das Tribute Festival „“Sparkassen Rock am am Kanal“. Die Queen Coverband „Queen Kings“ und die Depeche Mode Coverband „Remode“ sind ebenfalls dabei. Die Show wird eröffnet durch „Udomat und die Panikgenossen“. Und, wie sollte es anders sein, das Wetter ist zwar noch nicht 100% Open Air tauglich und das Amphitheater Gelsenkirchens ist noch zum Teil im Nebel zum Teil im Regen, aber das Wetter verspricht Besserung. Auch die Befürchtungen, die Show müsste aufgrund des Wetters ohne Zuschauer stattfinden, bewahrheitet sich nicht. Schon vor Konzertbeginn haben sich einige Zuschauer vor der Bühne eingefunden und die ersten Töne von Udomat funktionieren, immer mehr Zuschauer kommen die Ränge des Amphitheaters hinunter und suchen sich einen Platz vor der Bühne, selbst Mitglieder des Udo Lindenberg Fanclubs haben sich dort eingefunden – warum auch nicht. Nicht umsonst wurde „Udomat“ als die beste „Tribute Coverband Deutschlands“ ausgezeichnet. Und tatsächlich, das Wetter wird besser, die Band rockt die Bühne, die Panikkids der Anne-Frank-Schule Fritzlar haben den Spaß ihres Lebens – und das spürt man auch vor der Bühne. Da wundert es keinen, wenn sich der Platz immer weiter füllt. „Cello“, „Ein Herz reparieren“, „Kompass“, „Wozu sind Kriege da“ – kein Klassiker fehlt, doch Udomat hat auch Eigenes im Gepäck. Die Band präsentiert ihren eigenen Song „Alles geht“ und auch der begeistert. Die neue Tour, das neue Jahr können kommen – man darf gespannt sein. 2023 geht es weiter.

Weitere Bilder, Videos usw. finden Sie auf dem Instagram-Account der AFS

–> @afs_fritzlar_offiziell