Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule engagieren sich

„Wir wollen helfen!“, das war frühzeitig klar, als die ersten Meldungen über das Erdbeben in der Türkei und Syrien kamen. Das Leid der Menschen dort, der Verlust von Familienmitgliedern, Freunden usw. aber auch materieller Art, löste eine große Betroffenheit bei der Schulgemeinde aus. Die Schülervertretung wollte so schnell als möglich handeln und organisierte eine Spendenaktion. Der Wille zu helfen war auch bei den Schüler:Innen und Lehrer:Innen groß, sodass die Schulsprecherinnen Marie und Nelly (Klasse 10) mithilfe weiterer SV-Mitglieder in ihren Pausen rund 585€ an Spenden einsammeln konnten. Dieses Geld wurde der Katastrophenhilfe übergeben. Eine ganz tolle Aktion der Schülervertretung der Anne-Frank-Schule Fritzlar.