Projektwoche der AFS zu den Zielen der nachhaltigen Entwicklung

Schulfest -> 21.07.2022, ab 17 Uhr auf dem Schulhof der AFS

Es ist soweit, die Projektwoche der AFS Fritzlar neigt sich dem Ende zu. Vier Tage lang beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der zertifizierten Umweltschule mit den so genannten SDGs (Social destainable goals), den Zielen der nachhaltigen Entwicklung. Die Ergebnisse, die beim Schulfest am 21.07.2022 ab 17 Uhr auf dem Schulhof der AFS präsentiert werden, setzen sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Die Projekte lassen sich aufteilen in zwei Sparten: Sparte 1 beschäftigt sich mit Projekten, die jetzt an der Schule installiert und langfristig weitergeführt werden, Sparte 2 soll vor allem nachdrücklich sensibilisieren, sodass Schülerinnen und Schüler bewusster mit gewissen Themen umgehen.

Zu Sparte 1 gehören folgenden Themen:

Lebensräume für Tiere schaffen
Sinnespfad anlegen
Staudenbeet anlegen
Bau eines schuleigenen Hühnerhauses
SDG 15
Leben an Land

Zur zweiten Sparte ordnen sich folgende Themen:

Theaterprojekt – Der BanküberfallSDG 1

Leben an Land

Singen für den FriedenSDG 16
Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

So vielfältig die 17 Ziele der Nachhaltigkeit sind, so vielfältig präsentieren sich auch die Projekte der Anne-Frank-Schule Fritzlar. Man darf also gespannt sein auf die Präsentationen am 21.7.2022 ab 17 Uhr auf dem Schulhof der AFS Fritzlar.