Gebetsfahnen an der Anne-Frank-Schule

Dankbar für Frieden

Il pace, freedom, liberte, … es gibt wohl mehr Worte für Frieden als es Sprachen auf der Welt gibt. Frieden ist mehr als ein Wort, viel mehr ein Gefühl der tiefen Dankbarkeit, ohne Angst auf die Straße gehen zu dürfen, keine Not leiden zu müssen. Ziel der Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule Fritzlar sowie der Lehrkräfte war es, dieses Gefühl durch Worte, Bilder und Symbole zum Ausdruck zu bringen. Gesammelt wurden all diese Ideen auf tibetischen Gebetsfahnen. Diese hängen nun der Witterung ausgesetzt auf dem Schulhof der Anne-Frank-Schule – die Wünsche und Hoffnungen werden so den Elementen übergeben.

Die neusten News INFO
Neues aus der Mittelstufenschule Fritzlar - Veranstaltungen, Covid19-News, Elternbriefe und vieles mehr...
ALLE ANSEHEN