Es wird Herbst…

Die Sommerferien sind vorbei und das Schuljahr an der Anne-Frank-Schule begann so turbulent wie es geendet hatte.

Die Anne-Frank-Schule startet in das neue Schuljahr mit einer deutlich vorangeschrittenen Baustelle, vielen neuen Angeboten und Möglichkeiten im Ganztag und natürlich mit dem Konzept der Mittelstufenschule im Jahrgang 5, der Aufbaustufe.

Die neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs  5 wurden feierlich empfangen und begrüßt. Ob Bodypercussion, Klavierspiel, Rap-Musik – es war wie immer ein schönes Erlebnis.

Nur kurz darauf fand bereits der erste Wandertag statt. Trotz aller Prognosen blieb das Wetter schön und alle geplanten Wanderungen konnten stattfinden. So ein Wandertag ist für alle immer wieder ein schöner Anlass, um sich auch mal außerhalb des Klassenzimmers besser kennenzulernen.

Nun ist es nicht mehr lange hin bis zu den Herbstferien und wir genießen noch die letzten warmen Sonnenstrahlen und freuen uns auf de kreisweit stattfindenden Umwelttag am 07.10.2021, an dem die Anne-Frank-Schule als Umweltschule natürlich teilnehmen wird, mit vielfältigen Projekten.

Hier nun einige Impressionen der Einschulung und des Wandertages:

Die neusten News INFO
Neues aus der Mittelstufenschule Fritzlar - Veranstaltungen, Covid19-News, Elternbriefe und vieles mehr...
ALLE ANSEHEN
Neuste Beiträge
error: Content is protected !!