“LIV” (Schulband der AFS Fritzlar) meets „Hot Legs“

Auf die Bretter, die die Welt bedeuten –  das ist Ziel eines jeden Künstlers, ob Schauspieler oder Musiker. Die Schulband der Anne-Frank-Schule wagt nun den Schritt von der heimischen Bühne am Berliner Platz in Fritzlar hin zur Bühne des „Hot Legs“ in Kassel. Am Abend des 22.06.2022 traten Vladi (Gesang), Inka (Klavier) und Laihs (Cajón) dort auf und begeisterten unter anderem mit Songs wie „Way down we Go“, „Release me“ oder „Edge of Glory“. Unter der Leitung von Laura Engelhardt und Yannick Wiegand befassen sich die Mitglieder der Schulband immer wieder mit neuen Songs und Musikstilen und stellen sich somit immer schwierigeren Herausforderungen. Das Ergebnis dessen kann sich sehen lassen und unterhielt nun nicht nur Mitglieder der Schulgemeinde der Anne-Frank-Schule, sondern auch das Kasseler Publikum. Die Resonanz der Zuhörer bzw. Zuschauer macht deutlich, dies soll nicht der letzte Auftritt der Schulband der Anne-Frank-Schule gewesen sein.