Die Anne-Frank-Schule Fritzlar sagt „Dankeschön!“

Jeden Morgen betreten Schüler:Innen eine saubere Schule, mit sauberen Räumen und einer sauberen Turnhalle. Die Sportvereine nutzen eine saubere Halle. Trotz der vielen vielen Menschen, die diese Räumlichkeiten nutzen, finden sie doch am nächsten Morgen alles sauber vor, als sei es von Zauberhänden geschehen. Diese Zauberhände gehören vor allem in Bezug auf die Turnhalle Frau Zimmer. Viele Jahre lang hat Frau Zimmer dann, wenn andere mit ihrem Hobby fertig waren, mit ihrer Arbeit begonnen und hat in den vergangenen Jahren die Schulräume aber zuletzt vor allem die Turnhalle gereinigt. Viel zu selten nimmt man diese Arbeit wahr, da sie quasi im Verborgenen stattfindet. Nun geht Frau Zimmer in den wohl verdienten Ruhestand und die Anne-Frank-Schule bedankt sich an dieser Stelle für ihre Arbeit und ihre Engagement.