EDV/Informatik-Unterricht an der Anne-Frank-Schule

Der Computer hat in allen Lebensbereichen Einzug genommen. Er unterhält uns, er überwacht Prozessabläufe, er informiert und wir lernen mit ihm. Er hilft uns Freundschaften zu schließen, Distanzen werden mit ihm in Sekundenbruchteilen überwunden. Er regelt unsere Bankgeschäfte und durch elektronische Geschäftsabwicklung ist er in der Berufswelt kaum noch weg zu denken.

Unsere Schüler lernen die Handhabung

edv


Durch Kombination verschiedener, schon bekannter Darstellungsarten von Information erstellen unsere Schüler (Multimedia) Dokumente und erkennen deren Nutzen.
 

In der Informatik-AG wird das Grundlagenwissen  für einen kompetenten Umgang mit einer sich ständig wandelnden  Informations- und  Kommunikationstechnologie vermittelt. Die AG  bietet mit seiner übergreifenden  Bedeutung ideale  Voraussetzungen für  einen an der Komplexität der Wirklichkeit orientierten Unterricht (z.B. Vernetzung mit anderen Fächern).

Themen der Informatik-AG: